DSC_0252.JPG

Präsident: Adrian Baumann

Oberturnerin: Judith Gloor

unser Verein

Der Turnverein Leutwil ist ein polysportiver Verein, welcher 1878 gegründet wurde.

Ob gross oder klein, wir haben für jeden/jede ein Plätzchen. Momentan besteht der Turnverein aus einer Aktivriege, einer Damenriege, einer Knabenjugi und einer Mädchenjugi. Alle Turnstunden sind sehr vielfältig gestaltet und variieren je nachdem, welcher Event bevorsteht.

​

Wer uns schon kennt, weiss auch, dass wir keinesfalls ein 0815-Turnverein sind. Egal für welchen Anlass, wir lassen uns immer etwas Spezielles einfallen und unsere Kreativität kennt fast keine Grenzen. Was bei uns auch auf gar keinen Fall fehlen darf, ist der Barren.

Falls es dich interessiert, was wir nebst Turnen sonst noch alles mit dem Barren machen oder wo unser Barren schon alles war, dann besuche unsere Facebook-Seite oder schaue auf Youtube unsere Videos an.

​

Neben dem wöchentlichen Sport und der Teilnahme an Turnfesten, organisieren wir jedes Jahr einen Turnerabend. Es macht uns sehr viel Freude, zusammen etwas zu erarbeiten oder einzustudieren und es dann vor Publikum präsentieren zu dürfen.

Aber auch das Gesellschaftliche darf auf keinen Fall fehlen. Unsere Mitglieder profitieren von einem sehr abwechslungsreichen Jahresprogramm. Ob beim Skitag, dem gemeinsamen Bräteln, der mehrtägigen Turnfahrt oder einfach bei einem Bier nach dem Turnen, gemütliches Zusammensein ist uns sehr wichtig und was bei uns sowieso nie fehlt, ist der Spass.

Möchtest du aktiv am Dorfleben teilnehmen, dann komm doch einfach mal während den Trainings im der MZH vorbei oder melde dich bei einem Mitglied. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der Vorstand